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Verein Schweizerische Städte- und Gemeinde-Informatik

Einbau der eCH-Standards bei IT-Ausschreibungen

Artikel publiziert am Montag, 3. Dezember 2018

Einbau der eCH-Standards bei IT-Ausschreibungen

30. November 2018

Die digitale Transformation der Verwaltung bedingt das stärkere Vernetzen von Prozessen und Daten über Organisationsgrenzen hinaus. Damit nimmt auch die Bedeutung der Standardisierung laufend zu. Der Verein eCH definiert wichtige Standards im Bereich eGovernment. Diese reduzieren die Kosten und erleichtern die Zusammenarbeit sowie den Datenaustausch. Der Verein eCH empfiehlt den Gemeinden, bei IT-Beschaffungen die im konkreten Fall relevanten eCH-Standards als technische Spezifikation in den Ausschreibungsunterlagen aufzuführen.

Weitere Informationen

Verein eCH, Geschäftsstelle, Mainaustrasse 30, Postfach, 8034 Zürich Tel.: +41 (0)44 388 74 64, Fax: +41 (0)44 388 71 80, E-Mail: info@ech.ch

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